Unsere Kursleiter

Priyavadin Reisecker

Priyavadin Reisecker hat Mathematik studiert und leitet heute mit großer Freude und Einsatzbereitschaft das “The Heart of Joy” – das vegetarische Restaurant in der Franz-Josef-Str.3 in Salzburg. 1993, während seiner Studienzeit, wurde er auf Meditation aufmerksam und besuchte eine Vortragsserie von Schülern Sri Chinmoys. Fasziniert von dem inneren Frieden, den ein Vortragender ausstrahlte, und der erfüllenden Musik Sri Chinmoys, schloss er sich dessen Meditationsweg an. In seinen Kursen möchte er weitergeben, dass Meditation von Ängsten und anderen negativen Kräften befreit und einem ein neues Leben ermöglicht. Dabei legt er besonderen Wert auf praktische Übungen und alltagstaugliche Weisheit.

Portraitfoto von Usika

Usika Muckenhumer begann sich 1992 mit Psychologie zu beschäftigen und las in einer Doktorarbeit Faszinierendes über Meditation. Die positiven Auswirkungen von Meditation, die dort beschrieben waren, inspirierten ihn täglich zu meditieren. Meditation, sagt er, hat ihm mehr inneren Frieden, Fröhlichkeit und Mitgefühl geschenkt. Zudem hat er die Liebe zum Ultralaufen entdeckt. Inzwischen hat er 12 Ultraläufe hinter sich, darunter auch einen 1000-Meilen-Lauf (1600km). Im Monat August (2018) hat Usika die längste Distanz der Welt bewältigt: 3100 Milen oder rund 5000 Kilometer. Der “Self-Transcendence 3100 Mile Race” findet in New York über 52 Tage im Sommer statt. Den dritten Platz hat Usika erfolgreich belegt und innerlich viele wertvolle Erfahrungen gemacht, die nun sein Leben bereichern. Das Laufen über so große Distanzen hat auch dazu beigetragen, dass er mehr innere Ruhe, Ausdauer und Gelassenheit entwickelte. Usika arbeitet in dem Musikgeschäft Gandharva Loka in der Linzergasse in Salzburg.

Portraitfoto von Usika

Mit der Meditation hat Raga Rosenthaler bereits in den frühen Jahren seiner Jugend begonnen. Sein großes Interesse und Können liegt in der Musik. Raga kann eine Vielzahl von Instrumenten, wie die indische Sitar, Percussioninstrumente, das indische Harmonium, Syntesizer und vieles mehr völlig intuitiv und voller Feingefühl spielen. Seine Liebe zur Musik spüren die Kursteilnehmer im Meditationskurs beim gemeinsamen Singen und Chanten von spirituellen Liedern. Auf offene, einfühlsame und gelassene Art führt dich Raga in viele Meditationsübungen ein, die dein Herz öffnen und dich tiefen Frieden spüren lassen. Raga arbeitet im vegan-vegetarischen Restaurant “The Heart of Joy” in Salzburg.

Portraitfoto von Usika

Mirjam Wendl hat mit der Meditation 2015 begonnen und ist eine begeisterte Musikerin. Sie ist gelernte Gesangspädagogin und stand in ihrem Leben schon auf vielen Bühnen. Daher wird in ihren Meditationskursen das Thema Musik groß geschrieben. Mirjam leitet besonders gern Visualisationsübungen und singt in ihren Kursen mit euch seelenvoll Sri Chinmoys Kompositionen – meist begleitet am Harmonium. Mirjam ist ebenfalls gelernte Landschaftsgärtnerin – wodurch ihre Affinität zur Natur untermalt wird. Sie liebt das Berggehen und das in der Natur Verweilen.

Portraitfoto von Ghantika

Ghantika Hammerl ist eine talentierte Sängerin und spielt in Bartika’s Jazz Group auf dem Saxophon. Die Frauengruppe arrangiert Sri Chinmoys Melodien in einer Kombination aus Jazz, Rock und Pop. Verständlich dass sie Euch in Kursen auch spirituelle Lieder lernt, die dieselbe Wirkung erzielen können wie Meditation. Den Weg der Meditation erlebt Ghantika als eine Reise, die voller Abenteuer steckt und von tiefer Freude und Erfüllung begleitet ist. Welche Schritte dazu notwendig sind, will Ghantika ín ihren Meditationskursen vermitteln. Übrigens haben all ihre Familienmitglieder zu meditieren begonnen und wurden Sri Chinmoys Schüler.

Behala Hammerl ist die Mama von Ghantika und drei weiteren Kindern. Auf ihrer Suche nach Gott und dem Sinn des Lebens hat sie vieles ausprobiert. Aber erst Meditation, die sie mit fünfzig erlernt hat, hat ihr jenen inneren Frieden geschenkt, den sie gesucht hat. Seither fühlt sie in ihrem Herzen die Kraft der Stille und das Licht ihrer Seele. Meditation hat ihr ermöglicht das Leben mit all seinen Problemen und Schwierigkeiten zu akzeptieren. Behala gibt mit großer Begeisterung ihr Wissen über Meditation und die Lehre des Yoga weiter. Sie ist mit Sharangata verheiratet, der Theologie studierte und als Religionslehrer für seine Familie sorgte.