Kostenlose Meditationskurse in Salzburg

Entdecke inneren Frieden, tiefe Freude und ein ausgeglichenes, glückliches Leben.

Aktuelle Meditationskurse

Die Termine für die Meditationskurse 2024 folgen in Kürze.

Veranstaltungen

songs of the soul konzert

Sri Chinmoy Meditationsabend – 6. February 2024

Jeweils am 1. Dienstag im Monat, 19.30 Uhr
im Sri Chinmoy Centre, Franz-Josef-Str. 3, Salzburg

Ein bunter Abend gestaltet von Schülern Sri Chinmoys – mit Meditationsübungen, Musik, meditativem Singen und einem Theaterstück.

Der Abend ist gemäß echter Yogatradition kostenlos.
Anmeldung und mehr Infos unter Tel. 0043 (0)680 23 680 27 oder benutze dafür unser Kontaktformular.

kommentare

Klangreise

Lassen Sie sich verzaubern von den sphärischen und wohltuenden Klängen von Klangschalen, Gongs, Handpans, Indianerflöten, Muschelhörnern und Regenmachern. Der Ghandarva Loka Weltmusikladen in Salzburg lädt Sie herzlich ein, Ihnen eindrucksvolle Instrumente aus aller Welt vorzuspielen und Ihnen diese näher zu bringen. Wir freuen uns, Sie auf diese außergewöhnliche meditative Reise mitzunehmen.

Donnerstag, 9. November um 20:30 im The Heart of Joy Café Salzburg

Eintritt frei!

Friedenskonzert

Friedenskonzert im Europakloster Gut Aich – 17. November 2023, 19 Uhr

Ein interkulturelles Konzert im Europakloster: Wenn westliche auf östliche Spiritualität trifft, dann entsteht daraus Besonderes, Neues, Inspirierendes und Lichtvolles. Spirituelle Texte und Musik laden zum Verweilen, Entschleunigen, Meditieren und zum aktiven Mitsingen ein. Ein paar Augenblicke des Friedens und der Schönheit in dieser turbulenten Zeit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Eintritt ist frei, aufgrund der begrenzten Platzanzahl bitten wir Sie um eine Voranmeldung unter iris.feitzinger@europakloster.com.

Meditation in Salzburg lernen

Einleitung

Herzlich begrüßen wir jeden, der Meditation erlernen möchte. Im Sri Chinmoy Centre Salzburg zeigen wir dir einen Weg, Stress im Alltag zu bewältigen, inneren Frieden zu entwickeln und tiefe Freude zu spüren. Unsere stets kostenlose Seminare und Workshops eignen sich für Anfänger, die sich Grundlagen der Meditation aneignen möchten und für Fortgeschrittene, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen vertiefen möchten. In Salzburg geben wir bereits seit 1985 die Kunst der Meditation weiter.

Unsere Meditationskurse und Meditationswochenenden bieten wir gemäß echter Yogatradition kostenlos an. In unseren Meditationskursen vermitteln wir dir:

  • – einfache und wirkungsvolle Meditationstechniken
  • – wichtige Tipps für eine erfolgreiche Meditationspraxis
  • – die Wirkung von Mantren, Gebet, Meditationsmusik und spirituellen Liedern

Kontaktiere uns unter tel  0043 680 23 680 27 für mehr Infos und um dich für den nächsten Meditationskurs im Sri Chinmoy Centre Salzburg anzumelden, oder benutze dafür unser KontaktformularWegen der begrenzten Anzahl an Plätzen ist eine telefonische Anmeldung erforderlich.

Über uns

sri chinmoy

Wir bieten spirituell interessierten Menschen die Möglichkeit, Meditation unter erfahrener Anleitung kennenzulernen und auszuüben.

Die Mitglieder des Sri Chinmoy Centres treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Meditationen und praktizieren ein ausgewogenes spirituelles Leben, welches alle Lebensbereiche mit einbezieht. Die Früchte dieser Lebensweise sind: innerer Frieden, Ausgeglichenheit, Lebensfreude, körperliche Fitness, Kreativität und selbstloser Dienst zum Wohle der Menschheit.

Auf dieser Website möchten wir dir einen Einblick in unsere Lebensweise und Arbeit geben und unsere reichhaltigen Erfahrungen mit der Meditation weitergeben.

Das Foto zeigt den Friedensvisionär, Dichter, Autor, Maler, Sportler und spirituellen Meister Sri Chinmoy, den Gründer der Sri Chinmoy Centres, die in rund 300 Städten weltweit Meditationskurse anbieten.

„Das tiefe Gefühl des Friedens und der Ruhe, das ich in Sri Chinmoy wahrnahm, war ansteckend, und wir alle fühlten uns von einem außergewöhnlchen Mann inspiriert und ermutigt.“
Nelson Mandela

Mehr Informationen erhälst du unter www.srichinmoycentre.org 

Kommentare von Kursteilnehmern

Podcast: Meditieren lernen

Ich danke euch von ganzen Herzen! Ich habe viel in Euren Meditationen gelernt, was ich auf jeden Fall regelmäßig beibehalten werde. Ich fahre reich beschenkt nach Wien zurück. Danke, danke, danke.” – Stephanie, 48, Kinesiologin aus Wien

Ich bin zum Kurs durch eine Freundin gekommen und bin ohne jegliche Erwartungen dort hingegangen. Beim Eintreten ins Restaurant The Heart of Joy, wo der Kurs stattfand, fühlte ich mich sofort wie zuhause. Seit meinem ersten Meditationskurs komme ich regelmäßig ins Center und meditiere, um meine Stärken zu entfalten und tiefe Ruhe und Seligkeit zu erfahren und zu bewahren. Das Leben besteht aus unendlichen Höhen und Tiefen, doch die Meditation hilft mir dafür gewappnet zu sein.” – Miranda, 20, Studentin in Musik- und Tanzwissenschaft im Salzburger Land

“Durch die Meditation erlebe ich täglich, wie meine Lebensfreude und das Vertrauen in das Leben selbst entfacht und gestärkt wird. Dass meine innere Kraft aus mir dynamisch fließt. Ich mein Lebensglück durch positive Emotionen selbst steuern kann. Dankbarkeit, Frieden, Klarheit, Reinheit und Freude pur!! Ich danke allen Lehrern, die liebevoll und selbstlos geben.”
Sara, 33, Modedesignerin im Salzburger Land

Unsere KursleiterInnen

mirjam wendl

Unsere KursleiterInnen geben mit großer Begeisterung und Freude Meditationskurse. Alle haben ihre eigene Lebensgeschichte, aber eines haben sie gemeinsam; Die tägliche Meditation hat ihrem Leben wahre Erfüllung geschenkt.

Alles Wissenswerte zum Thema Meditation geben unsere KursleiterInnen auf klare und praktische Weise weiter. Gerne beantworten sie jede Frage von euch. Geschichten und Erfahrungen aus ihrem eigenen spirituellen Leben bereichern die Atmosphäre der Kurse. Wenn ihr sie etwas näher kennenlernen wollt, dann klickt einfach hier.

Unsere Räumlichkeiten

Meditationsräume

Die schönen Räumlichkeiten unseres Meditationszentrum liegen nahe dem Mirabellgarten im Herzen Salzburgs. Das Dachgeschoss mit vielen großen Glasfenstern bietet einen direkten Blick in den Himmel und zum Untersberg. Dem Himmel nahe und ungestört vom Straßenlärm lässt sich in unserer Oase des Friedens Meditation sehr gut erlernen.

Sitzkissen, Bänkchen oder Stühle sind ausreichend vorhanden. Darauf könnt ihr ausprobieren, wie ihr am besten sitzt, um gut meditieren zu können. Einen Einblick in unsere Räume erhaltet ihr hier.

Inspiration

willkommen zur meditation

Was ist Meditation? 

Der langjährige Schüler Sri Chinmoys – Kailash Bayer aus der Schweiz – erläutert uns in diesem Video die wichtige Bedeutung von Meditation in unserer heutigen Zeit. Link zum Video.  

meditationskurs november

“Your heart knows better than anyone else what is best for you. 

Protect your heart, strengthen your heart and liberate your heart.

Never allow it to be perfected by others.” – Sri Chinmoy 

Kontakt

Für Infos zum Programm unseres Meditationszentrums und zur Anmeldung für Meditationskurse steht dir unser Kontaktformular oder folgende Telefonnummer zur Verfügung: 0680-23 680 27. Wegen der begrenzten Zahl an Plätzen ist eine telefonische Anmeldung für unsere Meditationskurse erforderlich.